Kämpfen gegen Krebs: Online-Coachings

 

Kämpfen gegen den Krebs – was heißt das eigentlich? Unter Fachleuten und Betroffenen hat sich in den letzten Jahren eine gewisse Aversion gegen diesen Ausdruck entwickelt. Kann es einen Kampf geben, wo kein Gegner ist?

Es stimmt: Krebs sucht nicht aus, die Diagnose diskriminiert nicht. Das heißt aber nicht, dass Betroffene nicht kämpfen müssen. Allerdings ist die Krankheit nicht der Gegner.

In Wahrheit ist der Kampf gegen den Krebs ein Kampf gegen innere Glaubenssätze, die deine Genesung behindern. Ein Kampf gegen eine Prognose, die nicht deiner Lebensplanung entspricht. Und eine Entscheidung FÜR die vielen wunderbaren Augenblicke und Begegnungen, die das Leben dir noch schenken möchte.

Kämpfen gegen Krebs: Online-Coachings

Mit Körper und Geist den Krebs bewältigen

 

Ich habe das Coaching-Programm Mit Körper und Geist als Toolbox für deinen Kampf gegen den Krebs entwickelt. Du lernst, deine Ängste anzunehmen, damit du sie loslassen kannst. Du lernst, das Chaos in deinem Kopf zu beruhigen, um Platz für nährende Gedanken und Erinnerungen zu schaffen. Und ich bringe dir bei, wie du aus dunklen Stunden zurück in deine innere Mitte findest, und deinen Körper behutsam, aber nachhaltig auf Genesung programmierst.

Mit Körper und Geist gegen den Krebs ist ein Online-Coaching, das Methoden und Techniken aus dem Mentaltraining und aus der Hypnotherapie kombiniert. Beide Verfahren werden seit Jahren erfolgreich sowohl im Rahmen der Komplementären Krebstherapie als auch in der psychoonkologischen Betreuung angewendet, da sie die notwendige Verbindung zwischen der medizinischen Therapie und jenen Kraftreserven schaffen, die jedem Menschen von Natur aus zur Verfügung stehen.

Was das Coaching für Betroffene leistet

Oder

Was das Coaching für Angehörige leistet

Deine Möglichkeiten

Aktuell hast du drei Möglichkeiten, mein Programm als Ressource für deinen Kampf gegen den Krebs zu nutzen: Das Basis-, das Advanced- und das Premium-Coaching. Du entscheidest selbst, wieviel Unterstützung du dir wünschst, und wie intensiv ich dich auf deinem Weg begleiten darf.

Wenn du mehr über meine Qualifikation, meinen Werdegang und meine Berufung für diese Arbeit erfahren möchtest, bitte ich dich, hier weiterzulesen. Informationen über die Kosten für meine Coaching-Leistung findest du hier.

Basis Coaching

 

Das Basis-Programm ist ein gut strukturiertes Coaching, das du vollständig online und nach deinem eigenen Tempo absolvieren kannst. Es umfasst fünf Phasen, die aufeinander aufbauen, und dich von der initialen Diagnose über die Chemo- bzw. Strahlentherapie bis zur Regeneration und in ein Leben nach dem Krebs begleiten. Für jede Phase dieses Weges stehen dir umfangreiche Übungen in deinem Workbook und erklärende Videoanleitungen zur Verfügung. Detaillierte Informationen über die 5 Phasen findest du hier.

Im Basis-Coaching treffen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einmal pro Woche im virtuellen Raum, wo gemeinsam mental trainiert wird. Du kannst diese Zeit nutzen, um deine eigenen mentalen Übungen durchzuführen, und um von der Kraft der Gemeinschaft zu zehren. Hier haben alle das gleiche Ziel: Sie haben sich dafür entschieden, gesund zu werden.

Von der Energie der Gemeinschaft profitierst du auch im Rahmen unserer geschlossenen Facebook-Gruppe. Hier kannst du dich mit anderen Teilnehmer:innen austauschen, und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen.

Das Basis-Coaching versetzt dich in die Lage, die erlernten Techniken eigenständig anzuwenden und sie gezielt einzusetzen, um deinen Geist auf Genesung auszurichten. Auf sämtliche Materialien, die ich dir im Rahmen des Coachings zur Verfügung stelle, hast du rund um die Uhr und auf Lebenszeit Zugriff. Im Basis-Coaching umfassen diese Materialien

  • jeweils 1 Workbook für dich und deinen Partner/deine Partnerin.
  • 12 Videos, die dich durch den Kurs begleiten.
  • 16 Audio-Übungen für die Therapievorbereitung, Begleitung und Regeneration.
  • 6 Übungen für deinen Partner/deine Partnerin (mehr Informationen).
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um deine eigenen Mentalübungen zu kreieren.
  • den Zugang zu unserer exklusiven Facebook-Gruppe.
Jetzt sofort mit dem Basis-Coaching starten!

Advanced Coaching

 

Im Advanced Coaching habe ich mehr Möglichkeiten, persönlich auf dich einzugehen, und das Coaching an deine aktuelle Situation und deine Herausforderungen anzupassen. Du lernst die gleichen mentalen Techniken und Übungen kennen wie im Basis-Coaching, aber ich spreche die Audiofiles zur Verinnerlichung dieser Übungen individuell für dich ein.

Das bedeutet, dass wir von Anfang an mit deinen Gefühlen und Erinnerungen arbeiten, um diese als Kraftquellen für deinen Kampf gegen den Krebs zu nutzen. Diese Arbeit intensivieren wir im gemeinsamen mentalen Training, das zweimal pro Woche in kleinen Gruppen stattfindet. Bei diesen Live-Zusammenkünften im virtuellen Raum ist es mir besonders wichtig, mich mit den Teilnehmer:innen auszutauschen, und bei Bedarf gemeinsam neue Übungen zu entwickeln.

Im Advanced Coaching stehe ich dir darüber hinaus in meiner Eigenschaft als Healing Coach zur Verfügung. Wir werden uns alle zwei Wochen online treffen, damit ich dir mit intensiver Energiearbeit zur Seite stehen kann. Das Konzept der Energiearbeit beruht im Wesentlichen auf der Kanalisierung von Energie: Ich stelle dir dort Kraft zur Verfügung, wo du sie am dringendsten benötigst (zum Beispiel, um die Wundheilung zu unterstützen).

Das Advanced Coaching ist auf 20 Plätze im Monat beschränkt. Die beschränkte Teilnehmerzahl ist wichtig, um die Qualität des Kurses gewährleisten zu können. Im Advanced Coaching hast du rund um die Uhr und auf Lebenszeit Zugriff auf alle Materialien aus dem Basis-Coaching. Zusätzlich hast du Anspruch auf

  • individuell auf deine Situation zugeschnittene Audio-Übungen.
  • ein Mentaltraining, das 2 x wöchentlich in einer kleinen Gruppe stattfindet, und von mir geleitet wird (online).
  • kraftspendende Energiearbeit, bei der nur du und ich anwesend sind (alle zwei Wochen, online).
Jetzt Telefontermin buchen und freien Platz anfragen!

Premium Coaching

 

Mit der Premium-Variante von Mit Körper und Geist schenkst du dir eine persönliche und intensive Begleitung vor, während und im Anschluss an deine Krebstherapie. Ich stehe dir sechs Monate lang sowohl in meiner Eigenschaft als Mentaltrainer und Hypnotherapeut, als auch für intensive Energiearbeit (siehe Advanced Coaching) zur Verfügung.

Wir arbeiten ausschließlich mit deinen Gefühlen und Erinnerungen, um sie als Kraftquellen im Kampf gegen den Krebs einzusetzen. Darüber hinaus entwickeln wir gemeinsam weitere Übungen, damit dir für jede Situation das richtige mentale Werkzeug zur Verfügung steht. Diese Tools schleifen und perfektionieren wir im Zuge unseres gemeinsamen Mentaltrainings, das zweimal pro Woche stattfindet.

Während dieser Termine gehört meine Zeit ausschließlich DIR: Du kannst Themen ansprechen, die dich gerade beschäftigen, und über die du mit Freunden und Familie vielleicht nicht sprechen kannst und oder nicht sprechen möchtest. Gemeinsam werden wir deinen Fokus immer wieder sanft, aber bestimmt, auf dein Therapieziel lenken.

Ein essenzieller Bestandteil des Premium Coachings ist der Aufbau deiner mentalen Resilienz. Du wirst erkennen, dass jeder Heilungsweg Höhen und Tiefen hat, und du wirst trotz Rückschlägen in der Lage sein, dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Im Premium-Coaching habe ich die Möglichkeit, meine Unterstützung an deinen Therapieplan und an deine Bedürfnisse anzupassen. Um eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleisten zu können, ist die Teilnahme auf zehn Personen pro Halbjahr begrenzt. Zusätzlich zu allen Materialien und Benefits aus dem Basis- und dem Advanced-Coaching hast du in der Premium-Variante Anspruch auf

  • 6 Monate intensive Therapiebegleitung.
  • Audioübungen, die an deinen individuellen Therapieverlauf angepasst sind.
  • 1 wöchentliches Coachinggespräch (bis zu 90 Minuten).
  • gemeinsames Mentaltraining mit mir persönlich (2 x wöchentlich, online).
  • Schulung in mentaler Resilienz.
  • Coaching, um Rückschläge besser bewältigen zu können.
  • Premium-Support und Unterstützung auch abseits normaler Praxiszeiten.

 

Ob die Chemie stimmt, und ob du dir vorstellen kannst, sechs Monate lang intensiv mit mir zu arbeiten, findest du am besten heraus, indem du einen telefonischen Termin buchst.

Jetzt Termin buchen und über das Premium-Coaching informieren!